Hagenow richtet zweite Vorrunde im Fußball-Landesturnier aus

Nur einen Tag nach dem Auftakt in Stralsund ging das Fußball-Landesturnier der Werkstätten bereits in die nächste Runde: Am 7. Mai richtete das Lebenshilfewerk Hagenow das Regionalturnier West 2026 aus.
Regionalturnier Ost 2026 startet in Stralsund

Am 06. Mai startete das jährliche Fußball-Landesturnier der Werkstätten für behinderte Menschen in Mecklenburg-Vorpommern mit der Vorrunde Ost in Stralsund.
Die ersten Landesspiele der Special Olympics M-V in Rostock – Ein voller Erfolg

Vom 21. bis 23. Juli verwandelte sich Rostock in ein Zentrum des inklusiven Sports: Die allerersten Landesspiele der Special Olympics Mecklenburg-Vorpommern feierten ihre Premiere und das mit großem Erfolg.
Fachaustausch in Sternberg: Gewaltschutz in der WfbM

Bereits zum sechsten Mal kamen die Gewaltschutzbeauftragten der Werkstätten für behinderte Menschen zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen in der Gewaltprävention, bewährte Arbeitsgrundlagen und konkrete Fallbeispiele auszutauschen.
Tag der offenen Tür beim Verein für Blindenwohlfahrt Neukloster e.V.

Der Verein für Blindenwohlfahrt Neukloster e.V. öffnete am 26.06. seine Türen, um allen interessierten Personen seine verschiedenen Leistungen vorzustellen.
Finale des Fußball-Landesturniers der LAG WfbM M-V

Am 3. Juni war es endlich soweit! Nach aufregenden Vorrunden in Stralsund und Hagenow fand nun das Finale des Fußball-Landesturniers der LAG WfbM M-V in Güstrow statt.
Zweite Vorrunde im Fußball-Landesturnier in Hagenow

Nur zwei Tage nach dem sonnigen Auftakt in Stralsund startete das Fußball-Landesturnier der Werkstätten in die nächste Runde. Am 15. Mai lud das Lebenshilfewerk Hagenow zum Regionalturnier West ein.
Start des Fußball-Landesturniers der Werkstätten in Stralsund

Am 13. Mai war es wieder soweit: Das Fußball-Landesturnier der Werkstätten für behinderte Menschen in Mecklenburg-Vorpommern startete mit der Vorrunde Ost in Stralsund.
Frauenbeauftragte aus Mecklenburg-Vorpommern gründen Landesarbeitsgemeinschaft

Nach jahrelangem Engagement und Einsatz der Frauenbeauftragten ist nun ein bedeutender Meilenstein erreicht: Sie haben am 10. April 2025 eine eigene Landesarbeitsgemeinschaft gegründet.
Austauschtreffen der Leitungskräfte in Plau am See

Vom 27. bis 28. März trafen sich Werkstattleitungen und Geschäftsführungen der WfbM aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in Plau am See, um bei der jährlichen Tagung für Leitungskräfte über aktuelle Themen zu sprechen, sich auszutauschen und neue Impulse zu sammeln.